News-Archiv 2010-2020

Oberpullendorf: Florianis öffnen Mutter Tür zu Baby

12. April 2012
Quelle: Stadtfeuerwehr Oberpullendorf

Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatten die Feuerwehrleute aus Oberpullendorf am 10. April zu verbuchen. Eine Mutter hatte sich ausgeschlossen und ihr kleiner Säugling war in der Wohnung eingeschlossen. Auch in dieser Situation konnte die Feuerwehr rasch helfen und die Tür der Wohnung öffnen.

Am 10.04.2012 um 09:41 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu einem technischen Einsatz gerufen. Eine Mutter hat sich aus dem Haus aus- bzw das Baby eingesperrt. Sofort fuhr man mit KDOF und SRFA zum betreffenden Haus. Ein Holzverhau wurde versetzt und eine Person konnte so in eine Öffnung des Hauses eindringen und die Türe von innen öffnen. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf war mit KDOF, SRFA und 6 Mann im Einsatz.