News-Archiv 2010-2020

Oberpullendorf: Bewerterschulung für den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Kobersdorf

16. Mai 2019
BFKDO

Um eine gerechte Bewerteung beim diesjährigen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb der Aktiven in Bronze und Silber am 15. Juni in Kobersdorf zu garantieren, fand im Feuerwehrhaus Oberpullendorf mit allen Bewertern des Bezirkes eine Bewerterschulung unter der Leitung von BR Kappel Kurt statt.

Als Unterstützung konnte BR Harald Nakovich (Landesbewerbsleiterstellvertreter) recht herzlich in der Runde begrüßt werden. Er gab einen Einblick was sich bei dem diesjährigen Landesbewerben in Wulkaprodersdorf verändert hat.

Die Vorbereitungen für den Bezirksbewerb in Kobersdorf sind bereits voll im Gang.

Es wurden offene Punkte, die grobe Einteilung und die Vorgehensweise für den Bewerb besprochen.

Nach einer kurzen Einleitung des Bewerbsleiters BR Kurt Kappel führte ABI Stifter  Reinhold die Standeskontrolle durch.

OBR Reidl dankte schon jetzt allen Bewertern für ihre Bereitschaft am Bewerb als Bewerter teil zu nehmen.

Um ca. 21.00 Uhr konnte die Besprechung beendet werden.