News-Archiv 2010-2020

Oberloisdorf: Funkwarte tagten

10. Mai 2011
Fotos: FF Oberloisdorf

Ein besonder großer Erfolg war der erste Informationsabend für Funkwarte, zudem am vergangenen Freitag Bezirksfunkreferent HBI Ferdinand Koo geladen hatte.

Mehr als 100 Besucher sorgten am Freitagabend im Oberloisdorfer Feuerwehrhaus für einen vollgefüllten Sitzungsaal. Bezirksfunkreferent HBI Ferdinand Koo hatte zum ersten Informationsabend für Funkwarte geladen und interessante Themen vorbereitet. Neben organisatorischen Punkten, die besprochen wurden, hielt BI Ing. Michael Hauser vom Landesfeuerwehrkommando Burgenland einen Vortrag zum Thema Alarmwesen, Alarmierungsordnung neu. Ebenso standen der Fahrplan für das neue Tetrafunksystem sowie die Reparatur der Sirnenendstellen auf dem Programm. Diese werden in den kommenden Monaten bzw. Jahren Schritt für Schritt ausgetausch bzw. aufgerüstet um für das neue Funksystem gerüstet zu sein.