News-Archiv 2010-2020

Neutal: 273 Jugendliche absolvierten den Wissenstest in den Stufen 1 bis 6

21. März 2015
BFKDO-OP

Beim Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Oberpullendorf erlangten heuer 273 Jugendfeuerwehrmitglieder aus 36 Ortsteilen des Bezirkes, insgesamt 334 Abzeichen in den Stufen 1 bis 6. Bewerbsleiterin und Bezirksjugendreferentin OBI Barbara Reitter freute sich bei der Abschlussveranstaltung diese stolze Zahlen verkünden zu dürfen. Beim Wissenstest der Feuerwehrjugend mussten die Jugendlichen bei der Station Knoten- und Gerätekunde ihr Können zeigen. Ebenso mussten die Dienstgrade gewusst sowie diverse Fragen beantwortet werden. Ganz besonders freute es OBI Reitter, das unter den zahlreichen Ehrengästen auch 4 ehemalige Bezirksjugendrefernten mit BR Jim AumüllnerHBI Franz KerstingerOBI Werfring Roland und HLM Georg Binder anwesend waren. Bürgermeister Trummer Erich und Bezirkskommandant OBR Martin Reidl bedankten sich bei ihren Abschlussworten bei der Teilnahme und der Bereitschaft den ersten Schritt zur Aus- und Weiterbildung gesetzt zu haben.

Im Zuge der Festansprachen zur Abschlussveranstaltung wurden auch Bewerterspangen für langjährige Bewertertätigkeit verliehen:
Bronze erhielt V Harald Rathmanner und OBI Michael Mandl.
Die Bewerterspange in Silber wurde an HLM Gebhard Wieder und HLM Nadine Schindler verliehen.
Die Spange in Gold wurde OBI Dietmar Schindler überreicht.

 

Weitere Fotos sind unter diesem Link zu finden…