News-Archiv 2010-2020

Neudorf bei Landsee: Schauspieler Freudensprung stirbt bei tragischem Unfall

4. Oktober 2011
Fotos: FF Weppersdorf

Tragisch endete ein Motorradunfall zwischen Landsee und Neudorf bei Landsee. Der 46-jährige Schauspieler Thomas Freudensprung kam in einer Kurve zu Sturz und schlitterte in ein entgegenkommendes Auto. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf barg Pkw und Motorrad.

Ein tragisches und vor allem plötzliches Ende nahm das Leben von Schauspieler Thomas Freudensprung. Der Tatort-Star, der unzählige Male in Kobersdorf bei den Schlossspielen auf die Bretter gestiegen war, kam zwischen Landsee und Neudorf bei Landsee in einer Kurve zu sturz, schlitterte über die Fahrbahn und krachte mit seinem Motorrad in einen entgegenkommenden Pkw. Der sofort alarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 46-jährigen feststellen. Da es sich beim Pkw-Lenker um einen Angehörigen eines Kameraden der Feuerwehr Weppersdorf handelte, wurde diese mit der Bergung des Pkw beauftragt. Die Polizei, die die Unfallstelle absicherte, bat die fünf herbeigeeilten Kameraden aus Weppersdorf zudem, die Unfallmaschine von Freudensprung ebenfalls zu Bergen.

Freudensprung hinterlässt sein Frau und Kind.