News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: Sturm rüttelte mittelburgenländische Ortschaft gehörig durch

25. März 2013
Quelle: FF Mannsdorf

Eine umgestürzte Werbetafel und Dachteile auf der Straße beschäftigen die Feuerwehrleute aus Mannersdorf nach dem schweren Sturm vor wenigen Tagen.

Durch die starken Sturmböen wurde die Feuerwehr Mannersdorf am 19. März um 10:40 Uhr zum ersten Sturmeinsatz alarmiert. Eine Werbetafel wurde aus der Verankerung gerissen und drohte auf die Bundesstraße zu stürzen. Die ausgerückte Mannschaft sicherte die Werbetafel so, dass keine Gefahr für den Straßenverkehr besteht. Einige Stunden später wurden die Florianis durch eine Privatperson zum zweiten Sturmeinsatz alarmiert. Bei einem Wohnhaus mit angebauter Scheune stürzten Dachteile auf die Straße. Diese musste durch die Feuerwehr gesperrt werden, da sich noch größere Dachteile von dem Gebäude lösten.