News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: Flurbrand in Dorf - Feuerwehr rasch zur Stelle

27. März 2011
Text&Fotos: FF Mannersdorf

Flurbrand in der Pfarrgasse - ca. 500 m² - konnte rasch gelöscht werden. Die Feuerwehr Mannersdorf konnte das Übergreifen auf das nebenliegende Waldstück verhindern.

Am 22.03.2011 um 15.57 Uhr stieg dichter Rauch über Mannersdorf auf. Die Freiwillige Feuerwehr wurde um Hilfe gerufen. Innerhalb weniger Minuten waren 10 Mann mit beiden Fahrzeugen vor Ort und konnten das Feuer mittels TLF und Feuerpatschen rasch löschen sowie ein Übergreifen auf das nebenliegende Waldstück verhindern. Der Sachschaden hielt sich in Grenzen. Nach dem Brandeinsatz blieben einige Kameraden zur Brandsicherheitswache vor Ort, weil sich einige Glutnester durch den Wind wieder entfachten. Um 19.00 Uhr rückten dann die letzten Feuerwehrmänner ins Feuerwehrhaus ein.