News-Archiv 2010-2020

Lackendorf: 20kV Stromleitung stand in Brand

14. Mai 2015
FF Lackendorf / Ulrich Bertsch

Am Donnerstag, 14.05.2015 um 05:49 Uhr wurden die Feuerwehrmänner der FF Lackendorf mittels Sirene und SMS zum Brandeinsatz gerufen. 

Binnen weniger Minuten rückten TLF, KLF und VF Lackendorf mit 15 Mann zum Einsatzort aus. Polizei, Energie Burgenland und der Bürgermeister von Lackendorf waren ebenso am Einsatzort. 

Nachdem ein Techniker die Stromleitung mit 20.000 Volt ausgeschalten und geerdet hatte konnte mit den Löscharbeiten begonnen werden. Vom Tank Lackendorf wurde mittels 10xB, Verteiler und 1xC mit Hohlstrahlrohr die Brandbekämpfung vorgenommen. 

Gegen 08:00 Uhr konnte "Brand aus" festgestellt werden.

Die FF-Lackendorf bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzkräften.