News-Archiv 2010-2020

Kobersdorf: Riesen-Wuzzlerspaß, Heuriger und Feuerwehrmann des Jahres gekürt

24. September 2013
Quelle: www.ff-kobersdorf.at

Ein dichtes Rahmenprogramm wurde Ende August im Rahmen des järhlichen Feuerwehrheurigen geboten. Am Freitagabend luden die Florianis zur traditionellen Blaulichtparty, am Samstag war sportlichkeit beim Riesen-Wuzzelturnier gefragt und am Sonntag wurde der Feuerwehrmann des Jahres gekürt.

Gute Stimmung beim Feuerwehrheurigen mit Blaulichtparty

Der Freitag stand wieder ganz im Zeichen der BLAULICHTPARTY®. Doch bevor es richtig laut zur Sache ging konnte man sich noch mit kalten Heurigenspezialitäten stärken. Viele Nachtschwärmer kamen ins Feuerwehrhaus um bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam zu feiern. Unser gratis Shuttle brachte die Gäste natürlich wieder sicher nach Hause.

Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstag auch schon wieder um 14 Uhr weiter. Bei Kaffee und Kuchen konnte man seine mitgebrachten Feuerlöscher überprüfen lassen und dem Riesenwuzzlerturnier beiwohnen. Dieses Jahr spielten sechs Mannschaften um den begehrten Wanderpokal (siehe eigener Bericht). Ab 17 Uhr öffnete die warme Florianiküche und verköstigte viele Besucher zu den Klängen des "Deutschkreutzer Stimmungsmusikanten".

Ein sonniger Frühschoppen konnte am Sonntag abgehalten werden. "Martin's Pfuschpartie" aus Frauenkirchen sorgte für die entsprechende Stimmung und unterhielt die Heurigengäste beim Mittagessen. Auch dieses Jahr durfte OBI Klafsky in Anwesenheit der Gäste den Feuerwehrmann des Jahres 2013 auszeichnen (siehe eigener Bericht).

Die Ortsfeuerwehr bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch. Allen Bierspendern und Gewerbetreibenden sei ebenso der Dank ausgesprochen. Ein herzliches Dankeschön auch an alle fleißigen Händen, welche uns beim Heurigen unterstützt haben.

 

Riesen-Wuzzelturnier

Mittels Los wurden die sechs Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt. Durch drei Gruppenspiele mit je 2x 4 Minuten Spielzeit wurden die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe ermittelt.

Bei den Platzierungsspielen standen sich unter anderem altbekannte gegenüber - "CEEA" und "FC-Feinripp". Dieses Derby konnte "CEEA" mit 3:1 für sich entscheiden und schickte damit den "FC-Feinripp" in das Spiel um den dritten Platz gegen "FC-lottnböza".

"CEEA" musste somit im Finalspiel gegen den letztjährigen Turniersieger "Seelounge Berger" antreten. Bei spannenden Ballwechseln schenkten sich beide Teams nichts. Mit einem knappen Ergebnis von 4:5 gewann "CEEA" das Finalspiel und bekam von Ortsfeuerwehrkommandant Gerhard Klafsky einen Pokal samt Urkunde sowie auch den Wanderpokal überreicht. Den Zweit- und Drittplatzierten wurde zur Urkunde ebenfalls ein Pokal überreicht.

Die Platzierungen:

1. CEEA
2. Seelounge Berger
3. FC-Feinripp powered by Evang. Burschenschaft Kobersdorf
4. FC-lottnböza
5. Die Ultras
6. BlackLadies

 

Ein Dankeschön gilt den Fans die für tolle Stimmung rund um den Wuzzler sorgten und natürlich auch allen Teilnehmer und Besuchern.

 

Feuerwehrmann des Jahres

Die Auszeichnung "Feuerwehrmann des Jahres der Freiwilligen Feuerwehr Kobersdorf" wird für besondere Verdienste auf dem Gebiet des örtlichen Feuerwehrwesens verliehen.

HBM SF Richard Kampits durfte vor zahlreichen Heurigengäste die Auszeichnung von OBI Klafsky entgegennehmen.

"Richi" ist seit 1974 bei der Ortsfeuerwehr Kobersdorf. Als Schriftführer ist er seit 1993 im Kommando tätig. Seit 1994 fungiert er im Abschnitt II als Abschnittsfunkwart. Auch bei Leistungsbewerben auf Bezirksebene vertritt er seit vielen Jahren die FF-Kobersdorf als Bewerter.

Wir gratulieren dir Richi nochmals herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und dürfen weiterhin auf deine Besonnenheit und Kameradschaft in der Ortsfeuerwehr hoffen.