News-Archiv 2010-2020

Kleinwarasdorf: 2 technische Einsätze innerhalb 2 Tage

7. Januar 2017
FF-Kleinwarasdorf

Zu 2 technischen Einsätzen zu Fahrzeugbergungen Aufgrund schlechten Straßenverhältnissen wurde die FF Kleinwarasdorf innerhalb 2 Tage gerufen:

Einsatz #1:

Technischer Einsatz Kleinwarasdorf Richtung Großwarasdorf auf der L260 vom 7.1.2017 23:23

Alarmierung mittels Sirene: T2/VKU mit eingeklemmter Person/Kleinwarasdorf/Richtung Großwarasdorf, PKW liegt am Dach

Ein PKW Lenker verlor auf der Schneebedeckten glatten Fahrbahn offensichtlich die Kontrolle und schlitterte daraufhin in den Straßengraben. Durch den Böschungswinkel überschlug sich das Fahrzeug einmal und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Lenker konnte sich Aufgrund der Verformung des Fahrzeugdaches nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Sicherung des Einsatzortes und der Brandschutz hergestellt. Zeitgleich wurde mit der Betreuung des Verunfallten begonnen. Dem ersten Anschein nach war keine offensichtliche Verletzung des Lenkers feststellbar. Nach kurzer Absprache mit dem Notarzt wurde der Lenker aus dem Fahrzeug befreit. Der Lenker wurde Vorort von der Rettung versorgt und zur Kontrolle in das Spital gebracht. Anschließend wurde das Fahrzeug aus dem Graben entfernt.

Durch Nachfrage um das Befinden des Lenkers wurden wir informiert das er nach der Kontrolle im Spital in häusliche Pflege entlassen werden konnte!

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kleinwarasdorf möchten sich bei den Feuerwehren Großwarasdorf und Nikitsch sowie Polizei und Rettung, für die Unterstützung bedanken!

 

Einsatz #2:

8.1.2017 15:59       T1 Fahrzeugbergung Güterweg Richtung Deutschkreutz

Ein 24 jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf lenkteseinen PKW auf einem Güterweg, von Deutschkreutz kommend, RichtungKleinwarasdorf. In der Gegenrichtung fuhr ein 27 jähriger (ebenfalls aus demBez. Oberpullendorf). Es herrschte Schneefahrbahn und in einer Rechtskurve kamder PKW des 24-Jährigen nach links ab und stieß frontal gegen das KFZ desEntgegenkommenden. Beim Verkehrsunfall wurde der 71-Jährige Beifahrer (Großvater)im Fahrzeug des 27-Jährigen verletzt. Vom Rettungsdienst wurde er in das Krankenhausgebracht. Die Feuerwehren aus Kleinwarasdorf und Oberpullendorf bargen dieFahrzeuge.Vielen Dank für die Unterstützung der FeuerwehrOberpullendorf bei der Bergung!