News-Archiv 2010-2020

JHDB und Inspizierung der FF Deutschkreutz und FF Girm

19. März 2019
FF Deutschkreutz/FF Girm

Am Sonntag den 17.03.2019 um 10:00 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung der beiden Feuerwehren Deutschkreutz und Girm, in den Räumlichkeiten des gemeinsamen Feuerwehrhauses statt. Bei dieser Besprechung wurde das vergangene Jahr Revue passieren lassen und es wurden die Kassabücher offengelegt.

Außerdem wurde die Jahreshauptdienstbesprechung genutzt, um einige Feuerwehrmitglieder für ihre langjährige Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr zu ehren.

So wurde HLM Wilhelm Heinrich das Verdienstzeichen des Bgld. LFV in Silber überreicht.

Weiters wurden OV Michael Gradwohl, OLM Alexander Grosz, BI Diether Grosz und HBM Peter Grosz mit der Ehrenmedaille für 25 jährige Tätigkeit des Landes Burgenland ausgezeichnet.

Im Anschluss wurde die Inspizierung samt Inspizierungsübung der beiden Feuerwehren durchgeführt. Bürgermeister LAbg. Manfred Kölly, BR Gerald Schmidt und HBI Wolfgang Bauer des Bezirksfeuerwehrkommandos konnten sich dabei von der Schlagkraft und vom Ausbildungsstand der Feuerwehren ein Bild machen.

Die diesjährige Inspizierungsübung wurde, in den im Jahr 2017 errichteten Kabinen des Sportplatzes in Deutschkreutz abgehalten. Diese Übung gab der Feuerwehr die Möglichkeit, sich ein Bild über die Beschaffenheit des Gebäudes und die Möglichkeiten einer Brandbekämpfung zu machen.

Der Abschluss der diesjährigen Veranstaltung wurde im Feuerwehrhaus Deutschkreutz und Girm abgehalten, wo es im Anschluss noch eine Jause für die mehr als 50 Teilnehmer der Inspizierung gab.