News-Archiv 2010-2020

Hammerteich: Abschnittsübung Abschnitt V - Brand in Einfamilienhaus mit Übergriff auf Wald

6. September 2014

Am Samstag dem 06. September 2014 fand in Hammerteich die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes V statt.

Übungsannahme war ein Brand in einem Einfamilienhaus und Übergriff auf den angrenzenden Wald. Weiters kam es zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen in unmittelbarer Nähe.

Zur Bekämpfung des Brandes wurden 2 Zubringleitungen vom vorbei fliesenden Günsbach verlegt und ein Pendelverkehr eingerichtet. Es wurden für die zwei Zubringleitungen ca. 1200m Schläuche verlegt.

Für die Feuerwehren Piringsdorf und Lockenhaus wurde eine technische Übung mit verletzten Personen vorbereitet.

Neben ABI Böhm waren auch OBR Martin Reidl, Vizebürgermeisterin Gabi Hafner und Ehrenbezirksfeuerwehrinspektor Wendl, sowie Ortskommandant von Hammerteich OBI Alfred Jestl mit der Übung  zufrieden.