News-Archiv 2010-2020

Dörfl: Feuerwehrhaus und Dorfplatz wurden ihrer Bestimmung übergeben

16. September 2017
FF-Dörfl / Meinbezirk.at

Im Zuge einer Feier wurde das neue Feuerwehrhaus und der Dorfplatz gesegnet und endgültig ihrer Bestimmung übergeben. Im Verlauf des Festaktes erklärten Gerald Prangl und Hans Heisinger den anwesenden Fest und Ehrengästen sämtliche Bauabschnitte. "Mit vielen Diskussionen und Absprachen war aber letztendlich der Erfolg garantiert. Wir alle sind stolz darauf, das Feuerwehrhaus gemeinsam errichtet zu haben." hieß es in den Festansprachen.

In ihren Festansprachen betonten Bürgermeisterin Klaudia Friedl und Vizebürgermeister Ing. Stefan  Guczogi wie wichtig der Zusammenhalt in der Gemeinde sei. Friedl sprach von einem Jahrhundertprojekt: "Wir haben es aber geschafft, die Wünsche und Ansprüche die die Bevölkerung an  beide Projekte hatte, unter einen Hut zu bringen. In vielen Sitzungen wurden die Weichen gestellt, ich wurde von Vizebürgermeister Johann Peuker sehr stark unterstützt. Er ist verantwrotlich dafür, dass hier alles so steht", streute Klaudia Friedl ihrem Mitarbeiter Rosen. 
Druch den Festakt führte OBI Robert Hafner, Im Anschluss an die Segnung, die von Pfarrer Walter A. Rudy durchgeführt wurde, wurden verdiente Feuerwehrleute aus dem gesamten Bezirk von Bezirksfeuerwehrkommmandant BR Martin Reidl geehrt. Zahlreiche Ehrengäste darunter  Landesrat Norbert Darabos, Bezirkshauptmann, Klaus Trummer  nahmen and der Zermonie teil.